Place to be

Qualitäten gehören nicht versteckt, sondern herumerzählt — erst recht, wenn das der Ort Deines Lebens werden könnte.

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Das Programmgebiet Soziale Stadt Oberhausen-Osterfeld soll mittels eines Image- und Marketingkonzepts seinen künftigen Eindruck bei diversen Zielgruppen verbessern. Der sei, so führt der Auftraggeber in der Leistungsbeschreibung aus, bislang noch immer viel zu häufig negativ gefärbt — trotz konsequenter Prozesse der Stadterneuerung. Zwar sei intensive Öffentlichkeitsarbeit erfolgt. Wesentliche Potenziale lassen sich künftig aber erst dann wirklich heben, wenn die Kommunikation an Profil und Klarheit gewinnt. Das Image ergibt sich als Resultat aus einem zielgerichteten Marketing einerseits sowie weiterer, nicht intendierter Vorgänge andererseits, die nichtsdestoweniger ebenfalls kommunikativ begleitet werden wollen. In der Folge gewinnt auch die Vorstellung der Zielgruppen vom Quartier an Profil und Klarheit: das nennt sich dann Marke.

spitzenkraft.berlin entwickelt gemeinsam mit Helios aus Bozen ein Image- und Marketingkonzept für den sehr lebenswerten und von außen deutlich unterschätzten Stadtteil im Herzen der Großstadt Oberhausen.